Kempen NEU denken
Think BIKK – Lösungen für Kempen finden
genial, einfach und preiswert
Erweiterung der Fußgängerzone
- bis zum Bahnhof
- über alle Knotenpunkte des Ringes hinaus (Anregung Prof. Heiner Monheim)
- große Fahrradzone um den Ring herum, Radfahrer entgegengesetzt der Einbahnstraße auf dem Ring erlaubt
- Begegnungszonen
Einteilung in Zonen
- Kempen ist in vielen Teilen schon in Zonen eingeteilt, aber es fehlt die Übertragung auf ganz Kempen
- Sicherheit und Gesundheit geht vor motorisiertem Individualverkehr
- Fuß- und Radverkehr geht vor motorisiertem Verkehr
- jeder Bürger hat in Kempen das gleiche Recht ohne gesundheitliche Probleme lange zu leben
Schwammstadt
Regenwasser für die Lebensqualität, Gesundheit, Klima, Natur und Umwelt nutzen
- Entsiegeln, Natur und Menschen Raum geben
- Straßen verkleinern und verschwenken, Natur und Menschen Raum geben
- Einbahnstraßen fördern (eine Fahrspur=halbe Fläche)
Antrag BIKK für den UKA am 16.2.2021 wurde nicht auf die Tagesordnung gesetzt. Wertvolle Zeit, die nicht genutzt wird.
Wegenetz
durchgängiges Wegenetz für Fußgänger und Radfahrer
- Vorfahrt für Fußgänger (Zebrastreifen) und Radfahrer
- Lückenschluss durch Begegnungszonen
Jede Baustelle und jede Planung muss genutzt werden, damit Kempen besser wird!
Alle Menschen > viele Menschen > einige Menschen > wenige Menschen
*An alle Autofahrer: Autofahren wird auch weiterhin möglich sein. Wer ein Auto braucht, wird es auch weiterhin nutzen können. Aber die Gefahr, dass man andere durch eine kleine Unaufmerksamkeit verletzt oder tötet wird viel geringer!
Liebe Autofahrer, nehmt bitte auf eure Mitmenschen Rücksicht! Fußgänger haben keine Knautschzone, sind Regen, Wind, Kälte und Hitze ausgesetzt.
Ziel: Vorrang für die aktive Mobilität. Damit auch Vorrang für Gesundheit und Sicherheit! Danke für eurer Verständnis!